Life-Coaching

Wie Du mit einem Life-Coaching, in Hamburg oder online, Deine Klarheit gewinnst

Für welche Bereiche des Lebens ist ein Life-Coaching sinnvoll?

Es gibt Themen, die Dir wie ein Schatten folgen – körperlich oder geistig – und immer wieder in Erscheinung treten. Du hast den Wunsch, etwas zu verwirklichen, nur fehlt Dir bislang der Impuls zu beginnen oder Du hast keine Idee, wie Du es „anstellen“ sollst. In Deinem Leben stehst Du an einer Weggabelung und weißt nicht, welche Richtung Du wählen sollst. Du bist engagiert, kommst jedoch immer wieder in Situationen, in denen Du dem Druck nur sehr schwierig standhalten kannst. Oder Du hast Momente, in denen Du Dich fragst, wozu Du das Ganze tust. Eigentlich läuft alles ganz okay, nur „tickt“ immer wieder ein Gefühl an, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Du sehnst Dich nach Erfüllung – sowohl beruflich als auch privat.
Wenn Du eine oder mehrere Aussagen für Dich innerlich mit einem „ja“ versiehst, dann ist ein Life-Coaching sinnvoll.

„Jeder ist seines Glückes Schmied“

Leichter gesagt als getan. Einer meiner Ausbilder sagte gern: „Bei eigener Betroffenheit sinkt der Intelligenzquotient gen null.“ Wenn Du jetzt innerlich lächelst, kommt es Dir wahrscheinlich bekannt vor. Wenn Du im Regen stehst und befürchtest, dass hinter dem Berg das Wetter vielleicht noch schlechter sein könnte, bleibst Du lieber dort stehen, wo Du bist. Das kennst Du, und das ist menschlich. Nur bleibst Du dann auch leider(!) im Regen stehen.

Ich bin überzeugt davon, dass sowohl Intelligenz als auch Mut oft ausreichend vorhanden sind. Jedoch sind es unsere alten Glaubenssätze, Konditionierungen und Muster, die uns davon abhalten, den ersten Schritt zu gehen. Wieso glauben wir eigentlich, uns quälen und alles allein  schaffen zu müssen? Du darfst Dir jemanden suchen, der Dich dabei unterstützt, Dein Glück zu schmieden.

Vielleicht bist Du schon im Wandel und brauchst lediglich ein paar Aha-Momente, eine Portion Selbstbewusstsein und etwas Handwerkszeug, um Deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

"Blumen eines Besuchers" - Feedback zum Life-CoachingBlumen einer Besucherin

„Ich habe in Nina einen Coach gefunden, die die Gabe besitzt, sehr rasch meine individuelle Situation zu erfassen und dann neue Blickwinkel zu eröffnen. Dabei greift Nina auf einen großen Methodenkoffer zurück und setzt kontinuierlich Denkanstöße mit lebensnahen Beispielen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin immer wieder überrascht, wie schnell ich mit Ninas Hilfe Fortschritte erreiche. Ein Plus ist die Wohnzimmeratmosphäre von Ninas Räumlichkeiten, ein absoluter Wohlfühl-Ort, an dem es leicht fällt sich zu öffnen.“

Esther R., Hamburg

Es darf leicht sein – Life-Coaching ist Persönlichkeitsentwicklung

Sich selbst entdecken - ist ein elementarer Teil im Life-Coaching.

Das eigene Potential leben! Das klappt mit einem Life-Coaching.

Ablauf eines Life-Coachings:
Raus aus dem Hamsterrad, um frei zu leben und das eigene Potential zu entfalten

Im Coaching begleite ich Dich dabei, aus Deinem „ungesunden“ Hamsterrad auszusteigen – beruflich und/oder privat.

Unabhängig davon, wo Du hin willst, gehört es anfänglich dazu zu erkennen, wie Du überhaupt in dieses Rad gelangt bist. Denn am Anfang glaub(t)en wir oft, dass das Hamsterrad eine Art Karriereleiter oder Lebensphase ist/war. Bis wir realisieren, dass wir einfach nur rennen – ohne unser ureigenstes Ziel wirklich zu kennen.

Sobald wir das „wieso“ entschlüsselt haben, folgt die Visualisierung des „wohin“. Das heißt, wir definieren Deine Ziele: authentisch, erstrebenswert und schön. Je nachdem, ob Du Dich für individuelle Life-Coaching-Sequenzen oder eine im Vorwege vereinbarte Abfolge von Einheiten entscheidest: Es ist wichtig zu beginnen, um sukzessive über Verhaltensänderungen aus Deinen gewohnten Mustern herauszutreten. Die Entwicklung erfolgt Deinem Tempo entsprechend. Dabei gibt es immer Zeiten für Reflexionen und Anstupser durch mich.

Über und durch das sprichwörtliche Üben bzw. Ausprobieren neuer Verhaltensweisen gewinnst Du ein neues Vertrauen und Bewusstsein – für Dich und Dein Umfeld. Du kannst zu jeder Zeit innehalten und Dich entscheiden:

  • WILL ich das?
  • Will ICH das?
  • Will ich DAS?

Das wird das Fundament für Deinen Alltag, welches Dir bewusst macht, ob Du noch auf Deinem Weg bist oder unbewusst schon wieder „am Rad drehst“.

Bei jedem Treffen innerhalb des Life-Coachings schauen wir, welches Thema vorrangig im Raum steht und bearbeitet werden möchte. Das heißt, wir arbeiten kein vorgefertigtes Konzept ab, sondern ich stelle mich individuell und intuitiv auf Dich und Deine Themen ein.

"Blumen eines Besuchers" - Feedback zum Life-CoachingBlumen einer Besucherin

„Lange in alten Mustern gefangen, bis mein Leben ins Rutschen kam und mir klar wurde: nichts kann so bleiben wie es ist. Hätte ich mich allein auf den Weg gemacht, wäre ich wahrscheinlich ziemlich schnell wieder umgekehrt. Doch ich hatte das Glück, mit Nina arbeiten zu dürfen. Unsere erste Begegnung war schon inspirierend. In meinem Coaching mit Nina bekomme ich die Chance des Perspektivenwechsels. Die Einsicht, die nötig ist, um sich Fragen und Blockaden ehrlich zu stellen.
Nina arbeitet systematisch und intuitiv. Die Ausgewogenheit und Nachhaltigkeit ihres fein abgestimmten Verfahrens gibt tiefe Einblicke in einen selbst und liefert die nötigen Anstöße, sich selbst neu auszurichten.
Danke Nina, dass du dich mit mir auf die Reise begeben hast!“

Maren M., Hamburg

Meine Impulse im Life-Coaching

  • Auffangen und aussprechen, was im Raum ist
  • Themenbereiche aufdecken
  • Emotionale Ursachen ergründen
  • Intuitive Gedanken gegenüberstellen
  • Das „wirkliche“ Ziel definieren
  • Zugang zu den eigenen Gefühlen fördern
  • Bewusstsein für relevante Bereiche schaffen
  • Konkrete Verhaltensänderungen etablieren
  • Signalarbeit des Körpers bewusst machen

Die Besonderheit meiner Arbeit – es ist ein ganzheitliches Coaching

Wenn ich mit meinem Besucher in Kontakt trete, weiß ich, ob eine Zusammenarbeit möglich ist. Es ist mein Bauchgefühl, das mir die Richtung weist. Das funktioniert auch am Telefon. Die Schwingung passt. Es darf sich leicht anfühlen – für Dich.

Wir sind konditioniert, alles – oder fast alles – mit dem Kopf zu entscheiden. Studien belegen, dass unser Gehirn gnädig mit uns selbst ist, so dass wir manche relevanten Ereignisse oder Umstände einfach ausblenden. Ich erweitere den Raum, indem ich genau diese Bereiche besonders betrachte. Zusätzlich zu den klassischen Methoden meiner systemischen Ausbildung arbeite ich mit inneren Bildern und Dialogen. Dieses kombiniere ich mit meiner Gabe, wichtige Informationen zu hören und Umstände zu sehen und darüber, auf den ersten Blick nicht sichtbare, Hinweise zu erhalten. Über dieses intuitive Wissen erfahre ich, welches Thema relevant ist. Dazu gehört es auch „gefährliche“ Fragen zu stellen, auch dafür bin ich da. Ob Du Dir oder damit mir unbewusst etwas verschweigst oder ausblendest, signalisiert mir meine Intuition. Das macht das Life-Coaching – wahlweise in Hamburg oder online – besonders, denn wir arbeiten nicht an der Oberfläche, sondern auch an tiefliegenden Themen.

Was Du vom Life-Coaching hast

 

 

  • Wissen, wofür eine Situation steht
  • Die eigene Persönlichkeit anders kennenlernen
  • Dich neu entdecken
  • Ansichten erweitern
  • Imstande sein, das Wissen zu leben
  • Innere Zufriedenheit
  • Klarheit

 

 

Buchbare Life-Coachings

Wenn Du innerlich drei Häkchen setzt, ist dieses Life-Coaching Angebot etwas für Dich

Dieses Angebot richtet sich an Dich, wenn Dir ein Thema unter den Nägeln brennt oder es schon länger anklopft. Wenn jetzt für Dich die Zeit gekommen ist, etwas im Leben zu ändern und Du mutig genug bist, Deine Lernfelder zu entdecken. Du bereit bist, Drehbuchautor anstatt Akteur in Deinem Leben zu sein. Und Du Lust hast, Dich zu entwickeln und neue Ansätze, entsprechendes Handwerkszeug und Handlungsoptionen kennenzulernen. Und diese zu leben! So, dass Neues entsteht. Die Themen erstrecken sich von der Kommunikation mit anderen Mitmenschen, Finden der eigenen Stärken und Fähigkeiten über Selbstwahrnehmung bis hin zu Deiner inneren Gelassenheit oder Gesundheit.

Schreibe mir gern eine formlose E-Mail. Innerhalb von 48 Stunden hörst Du von mir. Solltest Du Fragen haben oder noch weitere Informationen brauchen, melde ich mich ebenfalls gern bei Dir. Dann schauen wir, welche Art des Coachings für Dich sinnvoll ist. Natürlich sind die Einzel-Coachings sowohl online als auch persönlich möglich. Sprich mich gern an!

Erstgespräch verabreden

 

Fünf gute Gründe, Dich für ein Life-Coaching zu entscheiden

  • Wenn Du wirklich Größeres ändern willst, ist Hilfe von außen notwendig!
  • Neue Fragen, Informationen und Impulse ermöglichen Dir neue Perspektiven und Optionen!
  • Ein neutraler Beobachter und „Spiegel“ vereinfacht, Deine Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen!
  • Durch Austausch entsteht Spaß!
  • Deine Erfolgserlebnisse gemeinsam zu feiern, stärkt Deine Motivation!

Menschen verändern sich nur aus zwei Gründen: https://www.businessinsider.de/leben/selbstoptimierung/menschen-veraendern-sich-nur-aus-zwei-gruenden-experten-verraten-die-entscheidende-erfolgsstrategie-r/

Blumen einer Besucherin

„Nina hat die Gabe, Themen in ihrem Ursprung zu erkennen und diese auf eine sehr liebevolle und doch sehr direkte Art anzusprechen. Sie betrachtet Themen tiefgreifend und schaut nicht nur auf die momentane Situation. Es hat mir sehr geholfen, bestimmte Dinge in ihrer Kernursache zu betrachten, dort nach und nach kleine und doch merkbare Veränderungen durchzuführen und mich so nachhaltig weiterzuentwickeln. Ihr mitfühlendes und herzliches Wesen macht die Zusammenarbeit für mich zu etwas ganz Besonderem.“

Ulrike S., Hamburg

Lust, in einem Life-Coaching mit mir zu arbeiten?

Dann freue ich mich über ein Erstgespräch, in dem wir schauen, ob wir zueinander passen.

Erstgespräch verabreden