Life-Coaching

Life-Coaching – in Hamburg und online, um das Glück zu finden

Für welche Bereiche des Lebens ist ein Life-Coach sinnvoll?

Es gibt Themen, die dir wie ein Schatten folgen – körperlich oder geistig – und immer wieder in Erscheinung treten. Du hast den Wunsch, etwas zu verwirklichen, nur fehlt bislang der Impuls zu beginnen oder du hast keine Idee, wie du es “anstellen” sollst. Du stehst an einer Weggabelung in deinem Leben und weißt nicht, welche Richtung du wählen sollst. Du bist engagiert, kommst jedoch immer wieder in Situationen, in denen du dem Druck nur sehr schwierig standhalten kannst. Oder du hast Momente, wo du dich fragst, wozu du das Ganze tust. Eigentlich läuft alles ganz okay, nur “tickt” immer wieder ein Gefühl an, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Du sehnst dich nach Erfüllung – sowohl beruflich als auch privat.
Wenn du eine oder mehrere Aussagen für dich innerlich mit einem “ja” versiehst, dann ist ein Life-Coaching sinnvoll.

“Jeder ist seines Glückes Schmied”

Leichter gesagt als getan. Einer meiner Ausbilder sagte gern: “Bei eigener Betroffenheit sinkt der Intelligenzquotient gen null.” Wenn du jetzt innerlich lächelst, kommt es dir wahrscheinlich bekannt vor. Wenn du im Regen stehst, jedoch befürchtest, dass hinter dem Berg das Wetter vielleicht noch schlechter sein könnte, bleibst du lieber dort stehen, wo du bist. Das kennst du, und das ist menschlich. Nur bleibst du dann auch – leider – im Regen stehen.

Ich bin überzeugt davon, dass sowohl Intelligenz als auch Mut oft ausreichend vorhanden sind. Jedoch sind es alte Glaubens- sätze, Konditionierungen und Muster, die uns davon abhalten, den ersten Schritt zu gehen. Wieso glauben wir eigentlich, uns selbst quälen zu müssen und alles allein zu schaffen? Du darfst dir jemanden suchen, der dich dabei unterstützt, dein Glück zu schmieden.

Vielleicht bist du schon im Wandel und brauchst lediglich ein paar Aha-Momente, eine Portion Selbstbewusstsein und etwas Handwerkszeug, um deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Es darf leicht sein – Coaching ist Persönlichkeitsentwicklung

Meine Impulse als Life-Coach

  • auffangen und aussprechen, was im Raum ist
  • Themenbereiche aufdecken
  • emotionale Ursachen ergründen
  • intuitive Gedanken gegenüberstellen
  • das “wirkliche” Ziel definieren
  • Zugang zu den eigenen Gefühlen schaffen
  • Signalarbeit des Körpers bewusst machen

Die Besonderheit meiner Arbeit – es ist ein ganzheitliches Coaching

Wenn ich mit meinem Besucher in Kontakt trete, weiß ich, ob eine Zusammenarbeit möglich ist bzw. wäre. Es ist mein Bauchgefühl, das mir die Richtung weist. Das funktioniert auch am Telefon. Die Schwingung passt. Es darf sich leicht anfühlen – für dich und für mich.

Wir sind konditioniert, alles oder fast alles mit dem Kopf zu entscheiden. Studien belegen, dass unser Gehirn gnädig mit uns selbst ist, so dass wir manche relevante Ereignisse oder Umstände einfach ausblenden. Ich erweitere den Raum. Zusätzlich zu den klassischen Methoden meiner systemischen Ausbildung arbeite ich mit inneren Bildern und Dialogen, kombiniert mit meinem intuitiven Wissen. Ich gucke von Mal zu Mal, welches Thema relevant ist. Dazu gehört es auch “gefährliche” Fragen zu stellen, auch dafür bin ich da. Ob du dir oder damit mir unbewusst etwas verschweigst oder ausblendest, signalisiert mir meine Intuition. Das macht das Life-Coaching – wahlweise in Hamburg oder online – besonders, denn wir arbeiten nicht an der Oberfläche, sondern an den tiefliegenden Themen.

Was du davon hast

 

 

  • wissen, wofür eine Situation steht
  • die eigene Persönlichkeit anders kennenlernen
  • dich neu entdecken
  • Ansichten erweitern
  • imstande sein, das Wissen zu erweitern und anzuwenden
  • Klarheit

 

 

Stimme einer Besucherin

„Nina hat die Gabe, Themen in ihrem Ursprung zu erkennen und diese auf eine sehr liebevolle und doch sehr direkte Art anzusprechen. Sie betrachtet Themen tiefgreifend und schaut nicht nur auf die momentane Situation. Es hat mir sehr geholfen, bestimmte Dinge in ihrer Kernursache zu betrachten, dort nach und nach kleine und doch merkbare Veränderungen durchzuführen und mich so nachhaltig weiterzuentwickeln. Ihr mitfühlendes und herzliches Wesen macht die Zusammenarbeit für mich zu etwas ganz Besonderem.“

Ulrike S., Hamburg

Blumen meiner Besucher

Erfahrungen mit mir …

mehr

Mein Motto: Das Ziel ist Klarheit

Das eigene Glück kann nur jeder selbst für sich kreieren. Deinen Weg zu deinem Glück zu erkennen und zu gehen, dabei begleite ich dich.

Hallo, ich bin Nina.
Ich bin empathisch, positiv und liebe meinen Job.

mehr