Couchgeflüster

Präsenz-Workshop in Hamburg

Couchgeflüster „Krankheiten“
Betrachtung eines Themas in ungewöhnlicher Runde
Termine voraussichtlich im Sommer 2021

Krankheiten sind in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob chronische Erkrankungen wie Nasennebenhöhlen-Entzündungen, Migräne, Schlafstörungen, Autoimmunkrankheiten oder andere Diagnosen – sie alle haben eines gemeinsam. Sie schränken uns in unserem Leben ein. Mal mehr, mal weniger.

Je stärker die Einschränkung, desto kämpferischer unsere Einstellung.

Mein Verständnis von Körpersignalen ist, dass wir durch unseren Körper auf etwas aufmerksam gemacht werden sollen. Für mich ein Grund, Krankheiten unter die Lupe zu nehmen. Der Mensch ist ein biologisches System, das sich fördern und erhalten möchte. Aus dieser Sichtweise heraus ist Leid in Form einer Situation oder körperlichen Symptomen auch eine Chance. Eine Chance, Einsichten zu gewinnen, um etwas im Leben zu erkennen und zu verändern. Genauso wie uns Zeit limitiert, etwas zu schaffen, gibt uns Druck – ob körperlich oder geistig – die Aufforderung, Ausgleich zu schaffen. Ein Appell, die Ursache zu erkennen, etwas Altes zu heilen oder etwas Erlebtes aus der Vergangenheit noch einmal gespiegelt zu bekommen, um es dann loslassen zu können. Das beleuchten wir an diesem Nachmittag.

Nach einer Einführung in das Thema sprechen wir darüber, wofür gewisse Körperregionen, Symptome oder Krankheitsbilder stehen. Dadurch bekommen wir eine Idee, welches Thema hinter der Krankheit liegt. Mein Anliegen ist es, situativ auf das zu reagieren, was im Raum ist. Ebenfalls ist mir in diesem Fall zur Vorbereitung wichtig zu wissen, welche Themen Euch besonders interessieren, um gezielt darauf einzugehen. So entdecken wir, was „dahinter“ steckt und können beginnen, dieses neu zu betrachten. Ein kleines, individuelles Handout dient als Gedankenstütze um Impulsgeber, auch nach dem Couchgeflüster.

Ich freue mich auf diesen Nachmittag. Für eine bessere Planung sende einfach Deine formlose Anmeldung mit der Angabe deines Wunschdatums an nina@ninaboyke.de (Betreff: Couchgeflüster 04). Sobald die Anmeldung bei mir eingegangen ist, erhältst Du eine Bestätigung.

 

Umfang

 

 

  • Termine voraussichtlich wieder ab Sommer 2021
  • Veranstaltungsort: Parchimer Straße 46, Hamburg
  • Uhrzeit: 15:30 – ca. 17:30 Uhr
  • Maximal 8 Besucher
  • Individuelles Handout
  • Reflexion und Austausch in moderierter Runde

 

                € 57,- inkl. MwSt.

 

.

Was Du davon hast

 

 

  • Wissenswertes über Krankheiten
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Körperverständnis für den Alltag
  • Netzwerken auf einer anderen Ebene – nämlich sitzend

 

 

Das Ziel ist Klarheit

Das eigene Glück kann nur jeder selbst für sich kreieren. Deinen Weg zu Deinem Glück zu erkennen und zu gehen, dabei begleite ich dich.

Hallo, ich bin Nina.
Ich bin emphatisch, positiv und liebe meinen Job.

mehr

Blumen meiner Besucher

Erfahrungen mit mir …

mehr